.......................................
Home
.......................................
Biografisches
.......................................
Projekte
.......................................
Aktuelles
.......................................
Diskografie
.......................................
Bilder
.......................................
Videos
.......................................
Kontakt
.......................................
Impressum
.......................................

B i o g r a f i s c h e s
Geboren und aufgewachsen bin ich in Elgershausen bei Kassel. Berichten meiner Eltern zufolge kann ich zuerst singen, dann sprechen. Mit fünf Jahren betrete ich das erste Mal Bühnenbretter. Drei Jahre später singe ich im Kinderchor Elgershausen unter der Leitung von Heinz Reichhold, bei dem ich später auch Akkordeon spielen lerne. Im Frühjahr darauf meldet mich meine Patentante bei einem Opern-Casting im Staatstheater Kassel an. Nach dem Probesingen darf ich bei Benjamin Brittens Oper„Ein Sommernachtstraum“ neben 30 weiteren Kindern als „singende Elfe“ mitwirken! Vier Jahre spiele und singe ich unter der Leitung von Chordirektor Peter Diederichs in mehreren Opern und bei Konzerten des Kinder- und Jugendchores vom Staatstheater mit. Diederichs habe ich gleich nach dem ersten Probesingen gemocht und später auch sehr bewundert.
Nach mehrjähriger musikalischer Durststrecke bringt mir mein bester Freund in den Schulferien einige Gitarrengriffe bei. So beginne ich mit 17 Gitarre zu spielen. Wenig später verfasse ich immer öfter eigene Lieder und Gedichte.
Vor 12 Jahren habe ich begonnen, deutsche Dichtkunst zu vertonen. All diesem Wirken folgen musikalische Kontakte und die Zusammenarbeit mit Freunden und hin und wieder Auftritte nach. Aus Momenten der Muse sind in diesen Jahren - neben zwei eigenen Gedichtbänden - im Tonstudio eines Freundes auch eine Reihe von CD-Produktionen entstanden.